PHCG Bayern Youth Trainingscamp auf der Chrom Ranch am 01. + 02.07.2019

Vom 1. – 2. Juni 2019 fand auf der Chrom Ranch in Memmingen das erste Bayerische PHCG Youth Trainingscamp statt.

10 Jugendliche meldeten sich schnell und so war dieser Kurs ruck zuck ausgebucht. Trainiert wurde für die Pattern Disziplinen Showmanship at Halter, Trail, Horsemanship und Hunt Seat Equitation. Die Trainingseinheiten waren gesponsert von Angelika Gallitzendörfer, Trainer A und Silke Trenz, Trainer B. Das Besondere ist, dass fast alle Teilnehmer ohne eigene Pferde angereist sind, da es auf der Chrom Ranch über 10 Pferde mit Top Turnierausbildung gibt, die talentierten Jugendlichen zur Verfügung gestellt werden können. Das Zucht- und Ausbildungsziel der Chrom Ranch ist nicht einfach ein Top ausgebildetes Pferd, sondern ein Top ausgebildetes Pferd, welches auch von einem Jugendlichen oder Novice Reiter geritten werden kann.

Nicht nur Europameister in verschiedensten All Around Disziplinen, sondern auch APHA/AQHA Champions und Superior Champions stehen den Jugendlichen zur Auswahl.

Sehr gefreut hat uns auch, dass extra zu diesem Kurs zwei neue Mitglieder für den PHCG gewonnen wurden. Franziska und Melanie Baudy. Willkommen!

 

Neben dem Reiten stand natürlich auch das gemeinsame Kennenlernen auf dem Programm. Hufschmied Conrad Gehres hat den Kids einen tollen Grillabend am Lagerfeuer gesponsert. Vielen Dank! Vielen Dank auch an den PHCG Bayern, der die Jugendlichen ebenfalls sponserte, so dass nur ein kleiner Eigenanteil für Getränke, Mahlzeiten und Übernachtung im Gästehaus der Chrom Ranch angefallen ist.